Ferienprogramm - Ausflug nach Neunkirchen

IMG-20150730-WA0008.jpg

Auch in den Sommerferien 2015 bietet die Gemeinde Otterthal den Kindern einige Programmpunkte an, um die Zeit bis zum nächsten Schulbeginn kurzweiliger zu gestalten.

Die erste Veranstaltung war ein Ausflug in unsere Bezirkshauptstadt Neunkirchen. Was die wenigsten wissen, ist, dass Neunkirchen in ihrem neu gestalteten Stadtpark einiges zu bieten hat. Neben obligatorischem Kinderspielplatz und weiteren Erholungsfreiräumen wurde hier vor einigen Jahren das so genannte Energielabyrinth installiert.
Das Labyrinth wurde aus Lärchenholzpiloten gestaltet, es hat sieben Gänge bei einem Durchmesser von 17 Meter. Im Mittelpunkt bildet ein alter Baumstumpf einer Esche den Kraftplatz.

IMG-20150730-WA0006.jpgKraftplätze: Seit es Menschen gibt, gibt es auch Plätze, die als etwas Besonderes auserkoren werden. Meist finden sich an diesen Stellen Kultplätze, Sakralbauten, alte Bäume. Nicht selten können Geomanten an diesen Stellen tatsächlich spezielle Energieschwinungen messen, die sich überaus positiv auf den Menschen in seiner Gesamtheit auswirkt. 

Im Anschluss stand für die Otterthaler Kinder noch ein Kinobesuch am Programm. "Oops, die Arche ist weg!" sorgte für beste Unterhaltung.

Hier gibt es alle Fotos.

05.08.2015 13:32

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter