Schulschlussfest 2015

Schulschlussfest 2015042.jpg

Das Schulschlussfest der Volksschule Otterthal stand heuer ganz im Zeichen der langjährigen Direktorin Christiane Luef, die nach dem heurigen Schuljahr ihre Lehrtätigkeit beendet.

Seitens des Erzbischöflichen Amtes für Unterricht und Erziehung wurde ihr von Regionalmanager Herbert Voullarmet ein Anerkennungsdekret überreicht. Bürgermeister Karl Mayerhofer, aus Kirchberg Bürgermeister Dr. Willibald Fuchs und aus Raach der geschäftsführende Gemeinderat Reinhard Kampichler beschenkten sie mit einem Zinnteller, auf dem die Volksschule Otterthal eingraviert ist. Und der übrige Lehrkörper überreichte zum Abschied eine riesige Ruheliege. Natürlich hatten auch die Schulkinder etwas vorbereitet, und zwar ein Buch, wo jeder eine Seite frei gestalten konnte. Außerdem war darin eine Seite reserviert, auf der alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler von Dir. Luef unterschreiben konnten. In Summe sind dabei weit über hundert zusammengekommen.

Verabschiedet wurde neben den Kindern der vierten Schulstufe auch VOL Helga Kirner. Sie wird die letzte Zeit bis zu ihrer Ruhestandsversetzung in Feistritz unterrichten.

Schulschlussfest 2015143.jpgDie Heilige Messe wurde heuer erstmals von Pfarrer Herbert Morgenbesser zelebriert. Wie gewohnt sorgte der Elternverein unter Obmann Martin Trettler für das leibliche Wohl, und den Frühschoppen spielte einmal mehr das "Robin Hood Duo".

Im Nachmittagsprogramm spielten die Chorkinder der ersten und zweiten Schulstufe zunächst das Minimusical "The sad mouse", anschließend gaben die Großen "Der Adler im Hühnerhof" zum Besten. Danach klang das Schulschlussfest bis in die Abendstunden gemütlich aus.

Fotogalerie

29.06.2015 13:06

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter