Freies Büchertauschregal

Freies Büchertauschregal

Ab sofort gibt es im Gemeindeamt Otterthal ein Büchertauschregal.

Ist es nicht so? Meistens werden Bücher nur einmal gelesen. Der Platz in den Regalen und Schränken zu Hause wird immer enger. Aber man will ein Buch auch nicht wegschmeißen. Die Gemeinde Otterthal bietet dafür jetzt eine Lösung.

Das Konzept: Alte Bücher, die man nicht mehr braucht, dalassen. Bücher, die man im Regal findet und die einen interessieren, mitnehmen. Klingt einfach? Ist es auch! Wunderbar einfach. Und das rund um die Uhr!

Und wenn man die Bücher gelesen hat, kann man sie entweder in die private Sammlung stellen, oder sie zurück an den Ort bringen, von dem man sie ursprünglich hat und sie dem ungewissen aber sicher aufregenden Schicksal des offenen Bücherregals überlassen.

Mit der Umsetzung dieses Projekts will der Bildungsgemeinderat der Gemeinde Otterthal bildungspolitisch richtungsweisend für die Zukunft sein. Denn Bücher begleiten Menschen in allen Lebenslagen. Ein Buch wird immer Bestand haben, auch wenn sich die Kommunikationsmedien ändern. Sinnerfülltes Lesen ist in der heutigen Zeit sehr wichtig und die Grundlage dafür wird bereits im Kleinkindalter gelegt.

29.04.2015 14:45

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter