Projekttage in der Wachau und in St. Pölten

Exkursion201415.jpg

Die dritte und vierte Schulstufe der Volksschule Otterthal machte sich mit Direktorin Christiane Luef für drei Tage auf, um einige Sehenswürdigkeiten in der Wachau zu besichtigen und an den beiden anschließenden Tagen unsere Landeshauptstadt St. Pölten näher kennen zu lernen.

Zunächst stand der Besuch des Stifts Melk auf dem Programm. Nach einer lehrreichen Führung wurde ein Donauschiff "geentert", um ins wunderschöne Dürnstein zu fahren. Eine Bäckerei wurde noch besichtigt und leckere Wachauer Laberl verköstigt. Dann ging es in eine Jugendherberge nach St. Pölten, wo noch ein lustiges Abendprogramm auf die Kinder wartete.

Exkursion201449.jpgMehr oder weniger ausgeschlafen  zeigte am nächsten Tag nach einem ausgiebigen Frühstück ein Führer St. Pölten. Ein weiterer Programmpunkt war der Besuch des NÖ Landesmuseums.

Am letzten Tag der Exkursion ging es zum Niederösterreichischen Landhaus, ehe nach dem Mittagessen unsere Volksschüler wieder nach Hause gebracht wurden.

Hier gibt es viele Fotos.

23.10.2014 10:23

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter