3. Otterthaler Markttag

Markttag2014107.jpg

Am Samstag, den 30. August fand der dritte Otterthaler Markttag statt.

Jedermann aus Otterthal und dem übrigen Feistritztal konnte an diesem Tag seine selbst erzeugten Waren und Produkte zum Kauf oder Tausch anbieten. So gab es Stände für Kinderspielzeug aus Holz, selbst gebackenes Brot, feinste Mehlspeisen, Weihnachtskrippen, Vogelhäuser, Biogemüse, Bier aus einer Privatbrauerei, Keramikkunstwerke und vieles mehr.

Aber auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen: so war unter anderem die österreichische Rettungshundestaffel vor Ort und gab Einblick in die Arbeit mit den Vierbeinern. Bei einer Vorführung wurde gezeigt, wie die Hunde spielerisch bei einer Suchaktion eingesetzt werden.

Trotz strömenden Regen ließ es sich die Line-Dance-Gruppe aus Schlagl nicht nehmen, ihr Können am Platz vor dem Gemeindeamt zu zeigen. Ein mobiler Optiker überprüfte die Sehkraft der Besucher, und unter den Händen eines Heilmasseurs erfuhren einige wohlige Entspannung.

Markttag2014098.jpgAuch am Stand des Roten Kreuzes war immer einiges los. Dort konnten einfache Gesundheitsschecks wie beispielsweise Blutdruckmessungen durchgeführt werden. Ebenso groß war der Andrang beim Kinderschminkstand. Und der im ganzen Tal bekannte Hobbyschriftsteller Reinhard Gansterer gab Einblick, wie ein Buch gebunden wird.

Gottfried Graser gestaltete wieder ein Kunstwerk, diesmal unter der Mithilfe aller Besucher des Markttags. Auf einer Leinwand wurden die Hand- bzw. Nasenabdrücke der Gäste in verschiedenen Farben verewigt.

Wenn das Wetter auch nicht gerade ideal war, die Gesunde Gemeinde Otterthal unter der Leitung von Dr. Anita Graser MSc, MBA als Veranstalter zeigte sich jedenfalls sehr zufrieden.

Hier gibt es alle Fotos.

 

01.09.2014 13:49

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter