Spiel- und Grillabend

Grillabend14.jpg

Zu einem Spiel- und Grillnachmittag bzw. -abend trafen sich über 30 Kinder und Jugendliche beim Gemeindeamt.
Zunächst ging es zum Spiel- und Sportplatz, wo die Burschen sogleich ein Fußballspiel starteten, während die Mädchen sich bei den Spielgeräten unterhielten. Gleichzeitig wurde beim Gemeindeamt bereits der Griller vorgeheizt. Als die Schar dann zurückkehrte, kamen die Grillmeister mit dem Auflegen von Würstel, Fleisch und Spießen beinahe nicht mehr nach, so groß war der Hunger und Appetit der Kinder.
Nachdem alle gesättigt waren richteten sich jene, die im Gemeindeamt übernachten wollten, ihr Lager her. In der nächsten Stunde unterhielten sich die Kinder mit Verstecken spielen und anderen Gesellschaftsspielen. Dann wurde es "gruselig": bei einem Detektivspiel galt es, die Opfer von Dr. Frankenstein zu finden. Dafür musste von einzelnen Gruppen ein Rätsel gelöst werden, wobei die einzelnen Hinweise auf dem ganzen Gelände der Gemeinde versteckt waren. Mit Taschenlampen "bewaffnet" machten sich die Detektive in der Dunkelheit auf die Suche.
Grillabend17.jpgNachdem diese Aufgabe bewältigt worden und die Siegergruppe gekürt war, begann die Nachtruhe noch immer nicht. Vielmehr gab es noch bis Mitternacht ein Unterhaltungsprogramm, da vorher ohnehin noch niemand an Schlaf denken konnte. Erst nach der Geisterstunde zogen sich alle in ihre Schlaflager zurück, wobei sich einige Burschen dieses im Dachboden der Gemeinde eingerichtet hatten. Die Kleineren schlugen ihres im Sitzungssaal auf.

Nach einer kurzen Nacht gab es noch Kakao und Kipferl zum Frühstück, ehe die Kinder von Organisatorin Romana Reisenauer nach Hause entlassen wurden.
Hier gibt es weitere Fotos.

26.08.2014 11:53

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter