Heimatkundeunterricht im Gemeindeamt Otterthal

Heimatkundeunterricht im Gemeindeamt Otterthal

Im Zuge des Heimatkundeunterrichts besuchte die 3. Schulstufe der Volksschule Otterthal mit ihrer Lehrerin Silvia Stögerer das Gemeindeamt Otterthal.
Die Schüler hatten unzählige Fragen, die von Amtsleiter Gerhard Prix nach besten Wissen beantwortet wurden. So wurde versucht, die Aufgaben und Tätigkeiten auf dem Gemeindeamt näher zu bringen.

Heimatkunde1.jpgNach einer Runde durch den Bauhof und das Gemeindeamt bildete eine Gemeinderatssitzung der Kinder unter dem Vorsitz von "Bürgermeisterin" Ronja Reisenauer den Abschluss. Anhand des Tagesordnungspunkts "Errichtung eines Schwimmbads in Otterthal" wurde vor Augen geführt, wie in einer Sitzung diskutiert wird und dann ein Beschluss gefasst werden muss, den dann der Bürgermeister umzusetzen hat.

Einstimmig angenommen wurde dann der Antrag, den Schülern heute die Hausübung zu erlassen.

23.06.2014

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter