Schulschlussfest in der Volksschule Otterthal

Schulschlussfest1422.jpg

Wie jedes Jahr fand am letzten Sonntag des Schuljahres das schon traditionelle Schulabschlussfest der Volksschule Otterthal statt.

Nach der Heiligen Messe mit Pfarrer Josef Grünwidl nahm Direktorin Christiane Luef die Gelegenheit war, um allen Danke zu sagen, die auch nur irgendwie die Schule unterstützen. Dann wurden noch jene Schülerinnen und Schüler verabschiedet, die das letzte Jahr die Volksschule besuchten und ab Herbst die neue Mittelschule oder das Gymnasium besuchen.

Schulschlussfest1417.jpgAuch für Pfarrer Josef Grünwidl hieß es "Auf Wiedersehen". Nachdem er ab Herbst in die Pfarre Perchtoldsdorf wechselt, war es für ihn zumindest vorläufig die letzte Messe in der Volksschule Otterthal. Dafür bedankte sich die Volksschule, die Schüler wünschten mit einem Lied alles Gute für die Zukunft, und der Elternverein überreichte einen Korb mit Köstlichkeiten aus der Region.

Nach diesem offiziellen Teil begann der Frühschoppen, der vom Elternverein der Volksschule Otterthal unter der Führung von Obmann Martin Trettler in gewohnter Manier hervorragend organisiert war. Bei Speis und Trank so wie bei guter Musik verbrachten viele Gäste angenehme Stunden an diesem wunderbaren Sommertag, unter anderen die Bürgermeister Karl Mayerhofer und Ing. Rupert Dominik, weiters die Bürgermeister außer Dienst Karl Höfer und Ernst Schabauer.Schulschlussfest1461.jpg

Am Nachmittag führte der Schulchor noch "The Emperor´s New Clothes", "Des Kaisers neue Kleider" auf, was die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hinriss.

Danach klang dieses Fest noch gemütlich aus. Die Sonne war schon längst untergegangen, als die letzten Gäste den Schulhof verließen.

Hier geht es zu den Fotos!

23.06.2014

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter