Vitaltag in Sachsenbrunn

Vitaltag10.jpg

Im Zuge des Projekts "ZEPE" - Zentrum der Persönlichkeitsentwicklung - wurde ein Vitaltag.XL beim Gymnasium Sachsenbrunn veranstaltet. Dazu waren sämtliche Schulen und Kindergärten des Feistritztals eingeladen, weshalb sich auch über 1000 Kinder und Jugendliche auf den Sportanlagen des Gymnasiums tummelten. Am Programm standen Bewegung, Sport, Spaß und natürlich auch gesundes Essen.
Auch die Volksschule Otterthal folgte dieser Einladung. Zu Beginn wurde gleich einmal eine Zumbatanzeinheit absolviert. Im Anschluss galt es einige Geschlicklichkeitsparcours zu bewältigen. Ein Wettlauf für die 3. und 4. Klassler durfte nicht fehlen, während sich die Kleineren im Sackhüpfen probierten.

Vitaltag18.jpgDanach kam ein Showteil, in dem auch die Feuerwehren des Feistritztals zum Einsatz kamen. Der dabei erzeugte Schaumteppich wurde kurzerhand zur Partyzone erklärt. Anschließend erfolgte die Reinigung mit dem Wasser vom Hydroschild. Und bei dem herrlichen Sommerwetter war die Kleidung schnell wieder trocken.
Auch der Beachsoccerplatz wurde von unseren Volksschülern benutzt.

Höhepunkt waren die Tandemfallschirmspringer, wo unter anderem auch die ehemalige österreichische Weltklasseschwimmerin Mirna Jukic in Sachsenbrunn landete. Kurze Zeit später stellte sich weiterer Besuch aus der Luft ein: der Christophorus-Rettungshubschrauber gab sich ein Stelldichein.

Danach begann für die älteren Schülerinnen und Schüler sowie für die Erwachsenen das sportliche Programm, aber da machten sich die Kinder von der VS Otterthal schon wieder auf den Weg nach Hause.

Hier gibt es weitere Bilder.

 

13.06.2014 11:14

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter