Pfingstmontag

Pfingstmontag201430.jpg

Nachdem letztes Jahr erstmals die Heilige Messe am Pfingstmontag nicht bei der Heldenkapelle gehalten werden konnte, sondern ins Feuerwehrhaus ausgewichen werden musste, war heuer das Wetter mehr als sommerlich. Die vielen Messmitfeiernden suchten bei der Kapelle jeden vorhandenen Schatten. Auch Pfarrer Josef Grünwidl hatte Mitleid mit den Kameraden der Feuerwehr, und so trachtete er, zu einem schnellen Ende der Heiligen Messe zu kommen.

Pfingstmontag201405.jpgGemeinderat Leonhard Feuchtenhofer hat in den letzten Wochen das Kreuz und die Glocke bei der Kapelle renoviert. Unterstützt wurde er dabei von seinem Bruder Peter Feuchtenhofer. Den neuen Anstrich übernahm Ernst Scherbichler und für die Kranhebearbeiten stellte sich Ossi Bauer mit dem LKW der Firma Bauer Trans zur Verfügung. Ihnen wurde am Pfingstmontag von Bürgermeister Mayerhofer ein kleines Dankeschön überreicht.

Seitens der Feuerwehr wurden einige Kameraden für langjährige Tätigkeit geehrt, allen voran Altkommandant Franz Schober, der bereits 60 Jahre im Dienste der FF Otterthal steht.

Auch Landtagsabgeordneter Hermann Hauer schloss sich diesen Gratulationen an und verbrachte zusammen mit den Bürgermeistern Fuchs aus Kirchberg und Hennerfeind aus Trattenbach noch eine gemütliche Zeit beim Frühschoppen im Feuerwehrhaus, der vom Musikverein Kirchberg am Wechsel musikalisch umrahmt wurde.

Hier gibt es weitere Fotos.

 

10.06.2014 11:30

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter