Musikverein Mönichkirchen

D:\Users\z258851\Documents\Gerald\Musikverein Mönichkirchen\Gruppenfotos\Adventkonzert 2011\Foto zugeschnitten.png

 MUSIKVEREIN MÖNICHKIRCHEN

Der Musikverein Mönichkirchen wurde 1999 gegründet und besteht mittlerweile aus rund 40 Mitgliedern. Er ist zu den verschiedensten Anlässen wie z.B. Frühschoppen, Eröffnungen und auch zu kirchlichen Anlässen wie Begräbnissen, Fronleichnamsprozessionen usw. im Ort unterwegs. Auch an Bezirksveranstaltungen wie z.B. Marschmusikbewertungen wird teilgenommen.

Der Gründungskapellmeister, Franz Hammer, leitete von 1999 bis 2003 die Kapelle. In den Jahren 2003 bis 2011 fungierte Josef Kager als Kapellmeister. Seit 2011 leitet Kapellmeister Gerald Pfeffer den Musikverein Mönichkirchen.
Gründungsobmann war unser geschätzter und sehr engagierter Franz Binder, der leider 2004 verstorben ist. Seit 2004 ist Johann Riegler unser Obmann.

Für unsere Trachten, Instrumente und Inventarmaterialien fallen Kosten an und damit wir diese übernehmen können, gibt es jedes Jahr am Pfingstsamstag den TAG DER BLASMUSIK, an dem wir im Ort und in der Umgebung Haushalte musikalisch besuchen und um Spenden bitten. Wir bedanken uns hiermit recht herzlich für die Spenden!

Seit 2011 wird jährlich als musikalischer Höhepunkt das Herbstkonzert im Pfarrsaal Mönichkirchen dargeboten, wobei das musikalische Können des Musikvereins gefordert ist.

Der Musikverein Mönichkirchen dankt hiermit allen Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern für die tatkräftige Unterstützung und für die Spenden übers ganze Jahr!

Vorstand seit 27.10.2023

Obmann: Martin Reithofer

Obmann/Stellvertr. Tamara Dorner

Kapellmeister: DI Johann Riegler

Kassier: Martin Luef

Schriftführer: Josef Faustmann

Schriftführer/Stellvertr. Michaela Riegler

Obmann

Kontaktdaten von Reithofer Martin
NameReithofer Martin
E-Mail-Adressemartin.reitnhofer1@gmx.at
Adresse2872 Mönichkirchen
Unterhöfen 31

Kapellmeister

Kontaktdaten von Riegler Johann, Dipl.-Ing.
NameRiegler Johann, Dipl.-Ing.
Telefon+43 676 5636819
E-Mail-Adressejohann.riegler@schule.at
Adresse2872 Mönichkirchen
Mönichkirchen
D:\Users\z258851\Documents\Gerald\Musikverein Mönichkirchen\Logos\02.png

Kontakt

Kontaktdaten von Musikverein Mönichkirchen
AdresseMönichkirchen 20
2872 Mönichkirchen
E-Mail-Adressemartin.reithofer1@gmx.at
Webhttps://www.mv-moenichkirchen.at

In persönliche Kontakte übernehmen (vcf)

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter